150 Jahre Männerchor Rebstein

In den letzten 150 Jahren erlebte der Männerchor Rebstein viele Höhen und Tiefen. Der Männerchor, als einer der Ältesten im Kanton St.Gallen, ist bis in die heutige Zeit jung und attraktiv geblieben. Dank einem ausgewogenen Mix zwischen tratitionellem Liedergut und moderner neuzeitlicher Chormusik gelingt es uns, junge Sänger in unseren Reihen zu Halten

Über Rebstein

Rebstein liegt im Herzen des St. Galler Rheintals, zwischen Altstätten und Heerbrugg. Unsere Gemeinde zählt 4400 Einwohner. Es gibt hier viele Gewerbe- und einige Industriebetriebe. An den sonnigen Hängen Rebsteins wächst ein sehr guter kräftiger Landwein, dazu befindet sich in Rebstein, die einzige Rheintaler Brauerei, die Sonnenbräu, wegen ihren vielen Spezialitätenbieren weit über die Ostschweiz hinaus bekannt. Wahrscheinlich ist der gute Wein, das spezielle Rheintalerbier, und die sprichwörtliche Rheintaler Kameradschaft das Rezept für 150 Jahre Gesangstradition.